Produkt zum Begriff Relevanten:
-
Flassbeck, Heiner: Grundlagen einer relevanten Ökonomik
Grundlagen einer relevanten Ökonomik , "Grundlagen einer relevanten Ökonomik" heißt das neue Buch von Heiner Flassbeck und Friederike Spiecker. Dieses Buch stellt die Ökonomik vom Kopf auf die Füße. Zum ersten Mal werden ohne ideologische Scheuklappen Märkte im Rahmen einer dynamischen Entwicklungstheorie konsequent auf ihre Funktionsweise überprüft und bis auf den Großteil der Gütermärkte fundamental in Frage gestellt. Weder Kapital- noch Arbeitsmärkte erbringen die Ergebnisse, die von der übergroßen Mehrheit der Ökonomen behauptet und bei all ihren wirtschaftspolitischen Empfehlungen unterstellt wird. Für die Wirtschaftspolitik schafft dieses Buch eine völlig neue Grundlage. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Wietersheim, Mark von: Vergabe- und Vertragsrecht 2023
Vergabe- und Vertragsrecht 2023 , Abgebildet und besprochen werden die Vorschriften, die für die Vergabe und die Abwicklung öffentlicher Aufträge - immer mit Fokus auf den Vergabealltag - wichtig sind. Ferner findet die Vielzahl an Entscheidungen, die das Vergaberecht regelmäßig konkretisieren und "leben lassen" Berücksichtigung. Anlass zu einer umfassenden Neubearbeitung und Ergänzung des bewährten Werks gab es seit der Vorauflage mehr als genug.Dabei ist das Ziel des Kompendiums das gleiche geblieben: Das Buch will das zentrale Nachschlagewerk für Ihre tägliche Arbeit sein! Daher enthält auch die 6. Auflage wieder alle wichtigen Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge und zum vergaberechtlichen Rechtsschutz ober- und unterhalb der Schwellenwerte. Der Abdruck der Vorschriften wird um zahlreiche Praxistipps, Erläuterungen und Ablaufschemata ergänzt, die anschaulich die Grundzüge des Vergaberechts sowie die aktuelle Rechtslage vermitteln. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Die auf das kirchliche Arbeitsrecht spezialisierten Fachanwälte Baumann-Czichon (Bremen) und Feuerhahn (Göttingen) legen nach dem erfolgreichen Start der ersten Auflage nun die aktualisierte Fassung der RechtsSammlung vor: die einzige Zusammenstellung von kirchlichem und weltlichem Arbeitsrecht - ein notwendiges Sachmittel in der täglichen MAV-Arbeit. Alle relevanten Gesetzesänderungen bis zum 01.01.2022 wurden in der Neuauflage berücksichtigt. Bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand mit der aktuellen Auflage! (Baumann-Czichon, Bernhard)
Die auf das kirchliche Arbeitsrecht spezialisierten Fachanwälte Baumann-Czichon (Bremen) und Feuerhahn (Göttingen) legen nach dem erfolgreichen Start der ersten Auflage nun die aktualisierte Fassung der RechtsSammlung vor: die einzige Zusammenstellung von kirchlichem und weltlichem Arbeitsrecht - ein notwendiges Sachmittel in der täglichen MAV-Arbeit. Alle relevanten Gesetzesänderungen bis zum 01.01.2022 wurden in der Neuauflage berücksichtigt. Bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand mit der aktuellen Auflage! , Die auf das kirchliche Arbeitsrecht spezialisierten Fachanwälte Baumann-Czichon (Bremen) und Feuerhahn (Göttingen) legen nach dem erfolgreichen Start der ersten Auflage nun die aktualisierte Fassung der RechtsSammlung vor: die einzige Zusammenstellung von kirchlichem und weltlichem Arbeitsrecht - ein notwendiges Sachmittel in der täglichen MAV-Arbeit. Alle relevanten Gesetzesänderungen bis zum 01.01.2022 wurden in der Neuauflage berücksichtigt. Bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand mit der aktuellen Auflage! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Autoren: Baumann-Czichon, Bernhard, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 1832, Keyword: Caritas; Diakonie; Kirche; Kirchengesetz; Mitarbeitervertretung, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Arbeitsschutz - ArbSchG~Arbeitssicherheit~Sicherheit / Arbeitssicherheit~Arbeitszeit, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsrecht, Arbeitszeitrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kellner Klaus Verlag, Verlag: Kellner Klaus Verlag, Verlag: Manuel Dotzauer e. K., Länge: 189, Breite: 119, Höhe: 65, Gewicht: 1354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2848050 2589506 A39402841 A35633251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 € -
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die IFRS Rechnungslegung. Es konzentriert sich hierbei auf die für die Praxis relevanten Themen. Aufgrund der strukturierten, anwendungsbezogenen und verständlichen Darstellung, die von einer Vielzahl an erläuternden Beispielen begleitet wird, ermöglicht das Buch einen schnellen Zugang zu dieser komplexen Materie. So werden neben den konzeptionellen Grundlagen auch praktische Probleme und Besonderheiten ebenso dargestellt wie die Auswirkungen der jeweiligen IFRS Regelungen auf Bilanzpolitik und Bilanzanalyse. Das Buch wendet sich sowohl an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Studienschwerpunkt International Accounting wie auch an Fach- und Führungskräfte aus den Rechnungswesenabteilungen von Unternehmen und Konzernen. (Heyd, Reinhard~Zorn, Daniel)
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die IFRS Rechnungslegung. Es konzentriert sich hierbei auf die für die Praxis relevanten Themen. Aufgrund der strukturierten, anwendungsbezogenen und verständlichen Darstellung, die von einer Vielzahl an erläuternden Beispielen begleitet wird, ermöglicht das Buch einen schnellen Zugang zu dieser komplexen Materie. So werden neben den konzeptionellen Grundlagen auch praktische Probleme und Besonderheiten ebenso dargestellt wie die Auswirkungen der jeweiligen IFRS Regelungen auf Bilanzpolitik und Bilanzanalyse. Das Buch wendet sich sowohl an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Studienschwerpunkt International Accounting wie auch an Fach- und Führungskräfte aus den Rechnungswesenabteilungen von Unternehmen und Konzernen. , Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die IFRS Rechnungslegung. Es konzentriert sich hierbei auf die für die Praxis relevanten Themen. Aufgrund der strukturierten, anwendungsbezogenen und verständlichen Darstellung, die von einer Vielzahl an erläuternden Beispielen begleitet wird, ermöglicht das Buch einen schnellen Zugang zu dieser komplexen Materie. So werden neben den konzeptionellen Grundlagen auch praktische Probleme und Besonderheiten ebenso dargestellt wie die Auswirkungen der jeweiligen IFRS Regelungen auf Bilanzpolitik und Bilanzanalyse. Das Buch wendet sich sowohl an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Studienschwerpunkt International Accounting wie auch an Fach- und Führungskräfte aus den Rechnungswesenabteilungen von Unternehmen und Konzernen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200713, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#4431#, Autoren: Heyd, Reinhard~Zorn, Daniel, Seitenzahl/Blattzahl: 391, Keyword: Anhang; Anlage; Anschaffungskosten; BWL; Betriebswirtschaftslehre; Bewertung; Bilanz; Bilanzanalyse; Bilanzpolitik; Buchung; Eigenkapital; Eigenkapitalspiegel; Einzelkosten; Financial Instruments; Finanzinstrumente; Gemeinkosten; Haftungsmasse; IFRS; International Financial Reporting Standards; Jahresabschluss; Konsolidierung; Konsolidierungsfragen; Lagebericht; Leasing; Lehrbuch; RHB; Rechnungslegung; Sachanlagen; US-GAAP; Verpflichtungen; Vertriebskosten; Vorratsvermögen; Vorräte, Fachschema: International Financial Reporting Standards - IFRS ~Rechnungslegung (IFRS)~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management~Makroökonomie, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Finanzberichterstattung, Rechnungslegung, externes Rechnungswesen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Lucius + Lucius, Co-Verlag: Lucius + Lucius, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 30, Gewicht: 595, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1318494
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Vertragsparteien sicherstellen, dass alle relevanten Bedingungen und Konditionen in einem Vertragsabschluss angemessen berücksichtigt werden?
Vertragsparteien sollten alle Bedingungen und Konditionen schriftlich festhalten, um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist wichtig, alle Punkte sorgfältig zu verhandeln und zu klären, bevor der Vertrag unterzeichnet wird. Bei Unsicherheiten oder Unklarheiten können auch Fachleute wie Anwälte oder Berater hinzugezogen werden.
-
Wie können Vertragsparteien sicherstellen, dass alle relevanten Vertragsbedingungen erfüllt sind, bevor sie einen Vertrag abschließen?
Vertragsparteien sollten alle Vertragsbedingungen sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass sie alle Bedingungen verstehen. Es ist ratsam, einen Anwalt hinzuzuziehen, um den Vertrag zu überprüfen und sicherzustellen, dass er rechtlich bindend ist. Vor Vertragsabschluss sollten alle offenen Fragen geklärt und eventuelle Änderungen schriftlich festgehalten werden.
-
Wie kann ich sicherstellen, dass ich beim Vertragsabschluss alle relevanten Bedingungen und Konditionen verstanden und akzeptiert habe?
1. Lies den Vertrag sorgfältig durch und frage bei Unklarheiten nach. 2. Lass dir alle mündlichen Absprachen schriftlich bestätigen. 3. Lass dir Zeit zum Überlegen und hole bei Bedarf rechtlichen Rat ein.
-
Wie können Vertragspartner sicherstellen, dass ein Vertragsabschluss rechtsgültig und bindend ist?
Um sicherzustellen, dass ein Vertragsabschluss rechtsgültig ist, müssen beide Parteien volljährig und geschäftsfähig sein. Zudem muss es eine Einigung über die Vertragsbedingungen geben und diese müssen klar und eindeutig formuliert sein. Schließlich sollte der Vertrag schriftlich festgehalten und von beiden Parteien unterzeichnet werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Relevanten:
-
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
In der Abschlussprüfung der Ausbildungsberufe im Elektrohandwerk soll der Prüfling u. a. zeigen, dass er Kundenwünsche und -probleme erkennen, analysieren und Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik planen und konzipieren kann. Während früher das Fachwissen in Einzelfragen und -aufgaben geprüft wurde, werden heute in der Prüfung ganzheitliche Aufgaben mit Kundenorientierung gestellt. Bei der Aufgabenbearbeitung sind sowohl die Schutzmaßnahmen als auch die einschlägigen Vorschriften zu beachten sowie Arbeitsabläufe zu planen und Material zu disponieren. In diesem Buch sind aktuelle Fragen, Antworten und Aufgaben zu allen relevanten Prüfungsinhalten im Bereich Elektronik und Informationstechnik enthalten. Das Themenspektrum der neuen Auflage reicht von Grundlagen über Schaltungstechnik, Elektroakustik, Bildwiedergabe, digitale Speichermedien, Kommunikationstechnik, Netzwerktechnik, Lichtwellenleiter, PC-Technik, Hochfrequenztechnik, Digitalkameras, Messtechnik, Vorschriften und Umweltschutz bis Kundenberatung und Geschäftsprozess. Die Projektaufgaben behandeln elektronische Schaltungen, Empfangsverteilanlagen, Datennetzwerke, Audio- und Videoanlagen sowie Telefonanlagen. Das Buch enthält sowohl Einzelaufgaben als auch ganzheitliche Aufgaben, die so oder in ähnlicher Form in der Gesellenprüfung im Prüfungsteil A sowie im Teil B als Systemkonzeption, Kundenberatung und Geschäftsprozess oder im Fachgespräch zu bearbeiten sind. Damit ermöglicht dieses Buch eine zielgerichtete und effektive Prüfungsvorbereitung. Die Beilage-DVD enthält verschiedene Unterlagen für die Projektaufgaben des Buchs. Sie ermöglicht damit eine realistische und praxisnahe Vorbereitung im Bereich Geräte- und Systemtechnik, so wie sie in der Prüfung und in der Praxis zu leisten ist. Überdies finden sich hier Musterlösungen zu den Projektaufgaben. (Ebner, Gerhard)
In der Abschlussprüfung der Ausbildungsberufe im Elektrohandwerk soll der Prüfling u. a. zeigen, dass er Kundenwünsche und -probleme erkennen, analysieren und Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik planen und konzipieren kann. Während früher das Fachwissen in Einzelfragen und -aufgaben geprüft wurde, werden heute in der Prüfung ganzheitliche Aufgaben mit Kundenorientierung gestellt. Bei der Aufgabenbearbeitung sind sowohl die Schutzmaßnahmen als auch die einschlägigen Vorschriften zu beachten sowie Arbeitsabläufe zu planen und Material zu disponieren. In diesem Buch sind aktuelle Fragen, Antworten und Aufgaben zu allen relevanten Prüfungsinhalten im Bereich Elektronik und Informationstechnik enthalten. Das Themenspektrum der neuen Auflage reicht von Grundlagen über Schaltungstechnik, Elektroakustik, Bildwiedergabe, digitale Speichermedien, Kommunikationstechnik, Netzwerktechnik, Lichtwellenleiter, PC-Technik, Hochfrequenztechnik, Digitalkameras, Messtechnik, Vorschriften und Umweltschutz bis Kundenberatung und Geschäftsprozess. Die Projektaufgaben behandeln elektronische Schaltungen, Empfangsverteilanlagen, Datennetzwerke, Audio- und Videoanlagen sowie Telefonanlagen. Das Buch enthält sowohl Einzelaufgaben als auch ganzheitliche Aufgaben, die so oder in ähnlicher Form in der Gesellenprüfung im Prüfungsteil A sowie im Teil B als Systemkonzeption, Kundenberatung und Geschäftsprozess oder im Fachgespräch zu bearbeiten sind. Damit ermöglicht dieses Buch eine zielgerichtete und effektive Prüfungsvorbereitung. Die Beilage-DVD enthält verschiedene Unterlagen für die Projektaufgaben des Buchs. Sie ermöglicht damit eine realistische und praxisnahe Vorbereitung im Bereich Geräte- und Systemtechnik, so wie sie in der Prüfung und in der Praxis zu leisten ist. Überdies finden sich hier Musterlösungen zu den Projektaufgaben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181210, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ebner, Gerhard, Auflage: 19005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 500, Keyword: Fernsehtechnik; Informationselektronik; Radiotechnik, Fachschema: Elektronik - Elektroniker~Elektrotechnik~Fernsehtechnik~Informationstechnologie / Berufsbezogenes Schulbuch~Radio~Radiotechnik~Systemtechnik~Elektrotechnik / Berufsbezogenes Schulbuch~Nachrichtentechnik~Kommunikation (Technik) / Telekommunikation~Telekommunikation, Fachkategorie: Elektronik~Nachrichtententechnik, Telekommunikation~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Elektrotechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 25, Gewicht: 627, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A301601, Vorgänger EAN: 9783778540442 9783778528747 9783778524671 9783778522288, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Fertige Stunden mit Kopiervorlagen für die beiden zentralen Themen des Deutschunterrichts: Brief und Bericht Deutschunterricht in der Grundschule: Briefe und Berichte schreiben in 15 Unterrichtseinheiten alle wichtigen Kompetenzen rund um die Textsorten Brief und Bericht trainieren komplett ausgearbeitete Unterrichtsentwürfe mit Stundenbildern und sofort einsetzbaren Kopiervorlagen Methodenvielfalt und Schüleraktivierung mit den bewährten Klippert-Lernspiralen Briefe und Berichte planen, verfassen und überarbeiten - schülerorientierter Unterricht in Klasse 3 und 4 Merkmale der Textsorten aktiv erarbeiten: Schritt für Schritt erkunden die Schüler*innen mittels abwechslungsreicher Schreibanlässe eigenaktiv die Anforderungen an unterschiedliche Textsorten: W-Fragen werden gestellt, Briefumschläge beschriftet und wiederholende Satzanfänge verbessert. Spielerische Übungen sowie Vorlagen mit Beispielen oder Textbausteinen geben besonders leistungsschwächeren Kindern wertvolle Orientierung. E-Mails, Postkarten & Co. schreiben: Die Unterrichtsmaterialien berücksichtigen die ganze Bandbreite an relevanten Textsorten aus der Lebenswirklichkeit der Kinder . Neben dem persönlichen Brief und förmlichen Bericht verfassen die Schüler*innen Postkarten, Einladungen, E-Mails, Entschuldigungsbriefe und vieles mehr. Abwechslungsreiche Materialien und Methoden einsetzen: Statt trockenem Aufsatzunterricht bedienen sich die Arbeitsblätter und Übungen einer Vielfalt an Sozialformen und Lernmethoden . So überprüfen die Schüler*innen die Bestandteile einer E-Mail im Lerntempoduett, stellen den Aufbau des Berichts in der Stafettenpräsentation vor und reflektieren ihr gelerntes Wissen in der Blitzlichtrunde. Selbsttätiges Lernen systematisch anbahnen: Mit den erprobten Unterrichtsmethoden nach Dr. Heinz Klippert vermitteln Sie mehr als nur fachliche Kompetenzen. Bei der eigenaktiven Erarbeitung lernen die Kinder fächerübergreifende sowie kommunikative Kompetenzen anzuwenden und legen den Grundstein für eigenverantwortliches Lernen . Die Auswahl an Lernformen sorgt dafür, dass die Kinder motiviert und selbstständig arbeiten und Sie als Lehrer*in entlastet werden, um Zeit für die zielgerichtete Unterstützung Ihrer Schüler*innen zu haben. Unterrichten mit der Klippert-Methode - profitieren auch Sie und Ihre Schüler*innen von den praxiserprobten Lernspiralen! U.a. finden folgende Methoden Anwendung: - Blitzlicht - Doppelkreis/Kugellager - Gruppenarbeit - Gruppenquiz - Lerntempoduett - Lerntheke - Spickzettel - Staffettenpräsentation Der Band enthält: - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Brief" - 7 Unterrichtseinheiten zum Thema "Bericht" - Komplett vorbereitete Stunden - Materialien als Kopiervorlagen (Boes, Waltraud~Geißler, Nicole)
Fertige Stunden mit Kopiervorlagen für die beiden zentralen Themen des Deutschunterrichts: Brief und Bericht Deutschunterricht in der Grundschule: Briefe und Berichte schreiben in 15 Unterrichtseinheiten alle wichtigen Kompetenzen rund um die Textsorten Brief und Bericht trainieren komplett ausgearbeitete Unterrichtsentwürfe mit Stundenbildern und sofort einsetzbaren Kopiervorlagen Methodenvielfalt und Schüleraktivierung mit den bewährten Klippert-Lernspiralen Briefe und Berichte planen, verfassen und überarbeiten - schülerorientierter Unterricht in Klasse 3 und 4 Merkmale der Textsorten aktiv erarbeiten: Schritt für Schritt erkunden die Schüler*innen mittels abwechslungsreicher Schreibanlässe eigenaktiv die Anforderungen an unterschiedliche Textsorten: W-Fragen werden gestellt, Briefumschläge beschriftet und wiederholende Satzanfänge verbessert. Spielerische Übungen sowie Vorlagen mit Beispielen oder Textbausteinen geben besonders leistungsschwächeren Kindern wertvolle Orientierung. E-Mails, Postkarten & Co. schreiben: Die Unterrichtsmaterialien berücksichtigen die ganze Bandbreite an relevanten Textsorten aus der Lebenswirklichkeit der Kinder . Neben dem persönlichen Brief und förmlichen Bericht verfassen die Schüler*innen Postkarten, Einladungen, E-Mails, Entschuldigungsbriefe und vieles mehr. Abwechslungsreiche Materialien und Methoden einsetzen: Statt trockenem Aufsatzunterricht bedienen sich die Arbeitsblätter und Übungen einer Vielfalt an Sozialformen und Lernmethoden . So überprüfen die Schüler*innen die Bestandteile einer E-Mail im Lerntempoduett, stellen den Aufbau des Berichts in der Stafettenpräsentation vor und reflektieren ihr gelerntes Wissen in der Blitzlichtrunde. Selbsttätiges Lernen systematisch anbahnen: Mit den erprobten Unterrichtsmethoden nach Dr. Heinz Klippert vermitteln Sie mehr als nur fachliche Kompetenzen. Bei der eigenaktiven Erarbeitung lernen die Kinder fächerübergreifende sowie kommunikative Kompetenzen anzuwenden und legen den Grundstein für eigenverantwortliches Lernen . Die Auswahl an Lernformen sorgt dafür, dass die Kinder motiviert und selbstständig arbeiten und Sie als Lehrer*in entlastet werden, um Zeit für die zielgerichtete Unterstützung Ihrer Schüler*innen zu haben. Unterrichten mit der Klippert-Methode - profitieren auch Sie und Ihre Schüler*innen von den praxiserprobten Lernspiralen! U.a. finden folgende Methoden Anwendung: - Blitzlicht - Doppelkreis/Kugellager - Gruppenarbeit - Gruppenquiz - Lerntempoduett - Lerntheke - Spickzettel - Staffettenpräsentation Der Band enthält: - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Brief" - 7 Unterrichtseinheiten zum Thema "Bericht" - Komplett vorbereitete Stunden - Materialien als Kopiervorlagen , Fertige Stunden mit Kopiervorlagen für die beiden zentralen Themen des Deutschunterrichts: Brief und Bericht Deutschunterricht in der Grundschule: Briefe und Berichte schreiben in 15 Unterrichtseinheiten alle wichtigen Kompetenzen rund um die Textsorten Brief und Bericht trainieren komplett ausgearbeitete Unterrichtsentwürfe mit Stundenbildern und sofort einsetzbaren Kopiervorlagen Methodenvielfalt und Schüleraktivierung mit den bewährten Klippert-Lernspiralen Briefe und Berichte planen, verfassen und überarbeiten - schülerorientierter Unterricht in Klasse 3 und 4 Merkmale der Textsorten aktiv erarbeiten: Schritt für Schritt erkunden die Schüler*innen mittels abwechslungsreicher Schreibanlässe eigenaktiv die Anforderungen an unterschiedliche Textsorten: W-Fragen werden gestellt, Briefumschläge beschriftet und wiederholende Satzanfänge verbessert. Spielerische Übungen sowie Vorlagen mit Beispielen oder Textbausteinen geben besonders leistungsschwächeren Kindern wertvolle Orientierung. E-Mails, Postkarten & Co. schreiben: Die Unterrichtsmaterialien berücksichtigen die ganze Bandbreite an relevanten Textsorten aus der Lebenswirklichkeit der Kinder . Neben dem persönlichen Brief und förmlichen Bericht verfassen die Schüler*innen Postkarten, Einladungen, E-Mails, Entschuldigungsbriefe und vieles mehr. Abwechslungsreiche Materialien und Methoden einsetzen: Statt trockenem Aufsatzunterricht bedienen sich die Arbeitsblätter und Übungen einer Vielfalt an Sozialformen und Lernmethoden . So überprüfen die Schüler*innen die Bestandteile einer E-Mail im Lerntempoduett, stellen den Aufbau des Berichts in der Stafettenpräsentation vor und reflektieren ihr gelerntes Wissen in der Blitzlichtrunde. Selbsttätiges Lernen systematisch anbahnen: Mit den erprobten Unterrichtsmethoden nach Dr. Heinz Klippert vermitteln Sie mehr als nur fachliche Kompetenzen. Bei der eigenaktiven Erarbeitung lernen die Kinder fächerübergreifende sowie kommunikative Kompetenzen anzuwenden und legen den Grundstein für eigenverantwortliches Lernen . Die Auswahl an Lernformen sorgt dafür, dass die Kinder motiviert und selbstständig arbeiten und Sie als Lehrer*in entlastet werden, um Zeit für die zielgerichtete Unterstützung Ihrer Schüler*innen zu haben. Unterrichten mit der Klippert-Methode - profitieren auch Sie und Ihre Schüler*innen von den praxiserprobten Lernspiralen! U.a. finden folgende Methoden Anwendung: - Blitzlicht - Doppelkreis/Kugellager - Gruppenarbeit - Gruppenquiz - Lerntempoduett - Lerntheke - Spickzettel - Staffettenpräsentation Der Band enthält: - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Brief" - 7 Unterrichtseinheiten zum Thema "Bericht" - Komplett vorbereitete Stunden - Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200804, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Grundschule##, Autoren: Boes, Waltraud~Geißler, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Klippert Verlag, Länge: 296, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 237, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2512767
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man sicherstellen, dass alle relevanten Aspekte bei einem Vertragsabschluss berücksichtigt und eingehalten werden? Was sind die wichtigen Punkte, die bei einem Vertragsabschluss beachtet werden müssen?
Um sicherzustellen, dass alle relevanten Aspekte bei einem Vertragsabschluss berücksichtigt werden, ist es wichtig, den Vertrag sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Zudem sollten alle Vertragsbedingungen klar und eindeutig formuliert sein, um Missverständnisse zu vermeiden. Abschließend ist es wichtig, dass alle Parteien den Vertrag vollständig verstehen und mit den Bedingungen einverstanden sind, bevor sie ihn unterzeichnen.
-
Wie können sich Vertragspartner auf faire und transparente Vertragsbedingungen einigen?
Vertragspartner sollten offen kommunizieren und ihre Interessen klar darlegen, um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist wichtig, gemeinsam Kompromisse zu finden und die Vertragsbedingungen schriftlich festzuhalten. Beide Seiten sollten die Vertragsbedingungen sorgfältig prüfen und gegebenenfalls rechtliche Beratung in Anspruch nehmen.
-
Wer sind die Vertragspartner und welche rechtlichen Verpflichtungen haben sie bei Vertragsabschluss?
Die Vertragspartner sind die Parteien, die den Vertrag abschließen, also z.B. Käufer und Verkäufer. Sie haben die rechtliche Verpflichtung, die im Vertrag festgelegten Bedingungen einzuhalten. Bei Vertragsabschluss müssen sie außerdem die gesetzlichen Vorschriften beachten.
-
Wie unterscheidet sich ein Angebot von einem Vertragsabschluss im Vertragsrecht?
Ein Angebot ist eine einseitige Willenserklärung, die eine Vertragspartei einem potenziellen Vertragspartner unterbreitet. Ein Vertragsabschluss hingegen ist die Zustimmung des potenziellen Vertragspartners zu dem Angebot, wodurch ein bindender Vertrag entsteht. Ein Angebot kann jederzeit widerrufen werden, während ein Vertragsabschluss die endgültige Zustimmung zu den Vertragsbedingungen darstellt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.